Meine Mäuse – der Finanzpodcast für die Familie

Meine-Mäuse-Podcast

Moin Moin, und herzlich Willkommen im Meine-Mäuse-Podcast.

Meine-Mäuse-Podcast

Meine Co-Host Eva und ich haben uns ein großes Ziel auf die Fahnen geschrieben:

Dir das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, damit Du und Deine Familie finanziell sorgenfrei leben kannst.

Auf Meine-Mäuse teilen wir alle zwei Wochen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Dir. Es geht um das Erschließen von (passiven) Einkommensquellen, dem Sparen im Familienalltag, der Finanzbildung Deiner Kinder, Altersvorsorge, Versicherungen, Schulden und letztlich darum, wie Du mehr Zeit mit Deinen Kindern verbringst.

Eine Warnung noch vorneweg: Es wird dabei viel gelacht! Aber höre besser selbst mal rein.


2-Minuten Trailer

Meine-Mäuse Making of


Jetzt Meine-Mäuse abonnieren!

Was die Kanäle angeht, schießen wir beim Meine-Mäuse-Podcast aus allen Kanonen: Apple-Podcasts, Spotify, Deezer, Google-Podcasts, Youtube – an uns kommt keiner vorbei.

Es würde mich freuen, wenn Du den Meine-Mäuse-Podcast abonnierst, gerne auch eine Bewertung hinterlässt und uns ordentlich weiterempfiehlst. Auf Dein Feedback zum Trailer und dem Making-of, in den Kommentaren unten, bin ich schon gespannt.

Klicken um direkt zum Podcast auf Apple Podcasts zu kommen
Klicken um direkt zum Podcast auf Google Podcasts zu kommen
Klicken um direkt zum Podcast auf Spotify zu kommen

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Nico.

Auf Finanzglück blogge ich seit 2015 über Familienfinanzen.

Meine Lütschen Heiermann (6 Jahre) und Groschen (4 Jahre) sollen in einem glücklichen Umfeld aufwachsen, frei von finanziellen Zwängen.

Und gerade letzteres ist wichtig. Denn solide Familienfinanzen lassen Dich nicht nur nachts besser schlafen. Vermögen erlaubt Dir auch ein freieres, selbstbestimmteres Leben, indem Du Deine Zeit an Deinen Prioritäten ausrichten kannst.

Meine Depot-Bank seit über 10 Jahren

Mein Geschenk an Dich!

Familienfinanzen - Was Eltern über Geld wissen müssen

Das E-Book zum Blog gibt es im kostenlosen Finanzglück-Newsletter.

13 Kommentare

  1. Hi Nico, super Sache mit dem Podcast. Hab euch grad schon bei Spotify abonniert. Freu mich auf die ersten Folgen.
    P.S. Fände es auch gut, wenn ihr euch filmt und das bei YouTube hochladet. Ich schaue manchmal dort lieber Podcasts als sie nur zu hören. Nur so als Idee.

    Lg Thorsten

    1. Felix, hold your horses. Wir sind noch nicht auf allen Platformen freigeschaltet. Keine Ahnung was Podbean ist, aber das kriegen wir auch noch hin 😉

      VG, Nico

      1. Vielleicht noch ein paar Gedanken dazu – ein gemeinsames Konto + je ein individuelles Konto ist klar. Alle Einnahmen auf das Gemeinschaftskonto, jeder bekommt sine xx€ Taschengeld paritätisch aufs Einzelkonto.

        Dazu noch ein Unterkonto für nicht mtl fixe Ausgaben (jährliche Versicherungen, quartalsweise Grundsteuer) und eines für Urlaubskasse.

        Was ich dabei aber nie schaffe ist, zu sehen wieviel am Monatsende noch zusätzlich übrig ist zum investieren, da alles immer auf dem Gemeinschaftskonto verbleibt. Dazu fällt mir nix passendes ein

  2. Da ist das Ding! 🙂
    Glückwunsch, ein nächster Meilenstein für Finanzglück! Ich höre es später und sende sonnige Grüße aus Berlin, Hendrik

Kommentare sind geschlossen.