Über

Familie · Geld · Leben

Moin, ich bin Nico. Schön, dass Du bist.

Du möchtest Deine Finanzen selbst in die Hand nehmen? Geht mir genauso. Ich verzichte auf Finanzberater mit überhöhten Provisionen und kümmere mich selbst um mein Geld. Auf Finanzglück teile ich mein Wissen mit Dir.

Meine Lütschen Heiermann (7 Jahre) und Groschen (5 Jahre) sollen in einem glücklichen Umfeld aufwachsen, frei von finanziellen Zwängen.

Und gerade letzteres ist wichtig. Denn solide Familienfinanzen lassen Dich nicht nur nachts besser schlafen. Vermögen erlaubt Dir auch ein freieres, selbstbestimmteres Leben, indem Du Deine Zeit an Deinen Prioritäten ausrichten kannst.

Auf Finanzglück lernst Du alles rund um Familienfinanzen.

  • Wie investierst Du Geld für Dich und Deine Kinder?
  • Wie kannst Du Deine Lebenshaltungskosten senken und die Sparquote erhöhen?
  • Wie schützt Du Deine Familie vor finanziellen Risiken?
  • Wie sorgst Du für das Alter vor?
  • Wie schaffst Du es mehr Zeit mit Deiner Familie zu verbringen?

Diese Themen und mehr findest Du auf Finanzglück, dem Finanzblog für Familien. Mit nahezu einer Millionen Seitenaufrufen pro Jahr hat sich seit 2015 eine große und treue Community gebildet, mit der Du Dich direkt austauschen kannst.

Ich freue mich, dass Du dabei bist!

Mein Geschenk an Dich!

Familienfinanzen – Was Eltern über Geld wissen müssen

Das E-Book zum Blog gibt es im kostenlosen Finanzglück-Newsletter.