Finanzcoaching

Finanzcoaching für Eltern

Was hält Dich auf, Deinen Finanzplan umzusetzen? 

Moin, ich bin Nico.

Seit über 10 Jahren investiere ich in Immobilien und den Aktienmarkt. Dabei habe ich schon einige Hochs und Tiefs durchlebt. Auf Finanzglück und im Meine-Mäuse-Podcast teile ich seit 2015 mein Wissen mit hunderttausenden von Leser(innen) und Hörer(innen). In vielen Gesprächen habe ich ein Gespür dafür entwickelt, wo die individuellen Probleme liegen und wie sie effektiv gelöst werden können.

Soll ich auch Dein Problem lösen?

In welcher Kategorie findest Du Dich wieder?

Dir fehlt der Überblick,
wo Du starten sollst

Geldanlage, Altersvorsorge, finanzielle Absicherung, Eigenheimkauf. Die Fülle an Themen ist erschlagend. Wo sollst Du anfangen? 

Ich betrachte Deine Situation ganzheitlich und sortiere individuell, wo Du für die schnellen Erfolge zuerst den Hebel ansetzen musst. 

Du legst den finanziellen Grundstock für Deine Familie 

Als frischgebackene(r) Vater oder Mutter trägst Du eine große finanzielle Verantwortung. Was musst Du umsetzen, damit Deine Familie finanziell sorgenfrei und sicher leben kann?  

Basierend auf Deiner individuellen Familiensituation stellen wir gemeinsam einen Plan auf, welche Themen Du wann angehen solltest. 

Du hast Dir einen Plan zurechtgelegt, zögerst aber in der Umsetzung

Egal ob es die Zusammensetzung des ETF-Portfolios, die Investition eines hohen Geldbetrages (Erbe) oder die Neuordnung Deiner Altersvorsorge ist: Manchmal hilft es die eigene Entscheidung kritisch hinterfragen zu lassen. 

Ich prüfe Deine Lösung im Detail und gebe Dir mein Feedback. Was solltest Du noch bedenken? Was sieht gut aus? Wie würde ich es machen? Meist reicht dieser eine wichtige Impuls, um den Schritt von der Planung in die Umsetzung zu gehen.  

Du stehst vor einer wichtigen Lebensentscheidung

Du hast einen gut bezahlten Job, der Dir aber keine Freude mehr bringt. Wie schaffst Du den Sprung aus dem goldenen Käfig? Oder Dir fehlt Zeit mit Deiner Familie und für Dich. Kannst Du den Wechsel in die Teilzeit finanziell verkraften? 

Ich teile mit Dir nicht nur meine persönlichen Erfahrungen, sondern auch die Ergebnisse aus den vielen Gesprächen meiner Leserinnen und Leser mit ähnlichen Problemen. Oft ist eine einschneidende Veränderung im Leben einfacher als Du denkst.  

Warum ich? 

  • Ich bin komplett unabhängig und habe keine Interessenskonflikte. 
  • Ich spreche aus Erfahrung – egal ob es um Aktienmarktinvestitionen, der Vermietung von Immobilien oder dem Eigenheimkauf geht. 
  • Ich habe meine Familie finanziell abgesichert und bin den Schritt in die Teilzeit gegangen, um mehr Zeit für meine Kinder und mich zu haben.
  • Ich analysiere jede Situation ganzheitlich und berücksichtige Deine individuelle Familiensituation
  • Ich gebe klare Empfehlungen, ohne um den heißen Brei zu reden. 

Wie läuft das Finanzcoaching ab? 

Schritt 1

Du schickst mir vorab eine Beschreibung Deines Problems und Deiner Lebenssituation. 

Schritt 2

Wir führen ein kostenloses Telefonat (ca. 15 Minuten), in dem ich Rückfragen stelle und wir gemeinsam entscheiden, ob und wie ich Dir helfen kann. 

Schritt 3

Im Finanzcoaching (per Video oder Telefon) besprechen wir meine Analyse des Problems und erarbeiten gemeinsam eine Lösung mit konkreten To-Dos.

Das sagen andere Teilnehmer

Finanzcoaching-Teilnehmer

Coaching ist professionell und ganzheitlich. Mit seiner unaufgeregten und fachlich fundierten Art hat er meiner Frau und mir sehr klare Ratschläge und sich daraus ableitende Optionen aufgezeigt. Nico schafft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen und versteckte Kundenwünsche herauszuarbeiten. Es wird eben nicht nur auf der Finanzebene beraten, sondern die individuellen persönlichen und familiären Umstände berücksichtigt und in die Beratung miteinbezogen. Für uns hat das Coaching echten Mehrwert gebracht mit wertvollen Empfehlungen. Jederzeit wieder. 

Peter Schmiebusch, Freiburg

Was kostet es? 

Coaching

Das Coaching reicht in den meisten Fällen aus, um ein klar umrissenes Problem zu lösen. Nachdem ich das Thema inhaltlich aufbereitet und einen Lösungsvorschlag erarbeitet habe, sprechen wir für 60-90 Minuten über die Umsetzung und offene Fragen. 

350 Euro (inkl. MwSt.)

Mentoring

Du suchst ein umfassenderes Mentoring zu einem komplexen Thema. Im gemeinsamen Gespräch stecken wir den Umfang ab und ich mache Dir ein individuelles Festpreisangebot.

Preis auf Anfrage

Möchtest Du mit mir sprechen? 

Dann schicke mir eine Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch

close

Werde auch Du Teil der Finanzglück-Familie!

Trag Dich ein, um alle zwei Wochen das Beste aus Blog und Podcast in deinen Posteingang zu bekommen.