Wie Du Ziele in Deinem Leben setzen und erreichen kannst – Meine-Mäuse-Podcast 22

Ziele setzen

Hast Du in Deinem Leben noch irgendwas vor, außer anderen ein Furzkissen unterzuschieben?

Diese Frage stellt Ines ihrem Vater in dem lustigen Film Toni Erdmann. Sie ist frustriert, dass Papa sich scheinbar keine Ziele mehr im Leben setzt und einfach nur so dahinlebt.

Ich kann den Papa aber auch verstehen. So wirklich verlockend klingt der Gedanke nicht: Ein Leben durchgeplant und mit Zielen gespickt – alle klar formuliert und messbar.

Wo bleibt da das Spontane?

Wie Du Dein Ziel erreichst

Meine-Mäuse-Podcast

Die Balance macht den Unterschied. Ziele können helfen, die Dinge voranzubringen, die Dir wichtig sind. Aber das Leben darf dabei nicht zu kurz kommen.

Um genau diesen Spagat geht es in der neuen Folge vom Meine-Mäuse-Podcast.

Eva und ich sprechen über Begriffe wie SMART, Ziel-Buddy, Simon Sinek oder Trello. Was macht den Unterschied zwischen einem nebulösen Ziel, dass nicht umgesetzt wird und einem Ziel, was eine große Veränderung in Deinem Leben nach sich zieht?

Wir fahren beide unterschiedliche Ansätze, aber sowohl Eva als auch ich legen großen Wert auf Zielsetzungen. In der Podcast-Folge beschreiben wir auch, wie unsere mittel- und kurzfristigen Ziele aussehen und wie wir sie erreichen wollen.

Nach dieser Folge wirst Du einiges mehr wissen, wie Du Dein Leben selbstbestimmter gestalten kannst. Vieles, doch nicht alles ist vom Zufall abhängig. Ein wenig können wir dem Schicksal schon unter die Arme greifen.

Mit einer klaren Zielsetzung ist das möglich.  

Jetzt anhören

Shownotes

20 Tipps, wie Du mehr Zeit mit Deiner Familie verbringst

7 Tipps um Ziele zu erreichen, die garantiert funktionieren

SMART Ziele setzen: 5 Beispiele und du kannst das auch

TED Talk Simon Sinek: How great leaders inspire action

Derek Sivers TED Talk: Keep your Goals to yourself

Meine Mäuse Podcast Folge zu Zeitmanagement

Warum “Meine Mäuse – der Finanzpodcast für die Familie?”

Als Mama oder Papa stehst Du ständig unter Zeitdruck – nie ist ausreichend Zeit für Deine Kinder, den Job, Hobbys und für den Partner. Wie willst Du Dich da noch um Deine Finanzen kümmern?

Meine Mäuse – der Finanzpodcast für die Familie bietet unabhängiges Finanzwissen für die Familie.

Eva (vom Blog Kinderleichte Finanzen) und ich haben es uns zum Ziel gesetzt, Dir das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, damit Du mit Deiner Familie finanziell sorgenfrei leben kannst. Statt Dein Geld einem Finanzberater anzuvertrauen, kümmerst Du Dich besser selbst um Deine Finanzen.

Im Meine-Mäuse-Podcast teilen wir mit Dir unser Wissen über Vermögensaufbau, dem Sparen im Familienalltag, der Finanzbildung Deiner Kinder, Altersvorsorge, dem Erschließen von (passiven) Einkommensquellen, Versicherungen, Schulden und letztlich darum, wie Du mehr Zeit mit Deinen Kindern verbringst.

Vielleicht ist es auch für Dich möglich, in Teilzeit zu arbeiten oder einfach mal einen Gang runterzuschalten. Höre jetzt rein!

Meine Depot-Bank seit über 10 Jahren

Mein Geschenk an Dich!

Familienfinanzen - Was Eltern über Geld wissen müssen

Das E-Book zum Blog gibt es im kostenlosen Finanzglück-Newsletter.