Finanzcoaching für Eltern

Was hält Dich auf, Deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen?

Ich bekomme regelmäßig Anfragen von Leserinnen und Lesern, die bei der Umsetzung ihres Finanzplans ins Stocken geraten. In den allermeisten Fällen lässt sich das Problem in eine dieser vier Kategorien einordnen:

  1. Dir fehlt der Überblick, wo Du starten sollst – Geldanlage, Altersvorsorge, finanzielle Absicherung, Eigenheimkauf. Die Fülle an Themen ist erschlagend. Wo sollst Du anfangen?
  2. Du hast Dir einen Plan zurechtgelegt, zögerst aber in der Umsetzung – Egal ob es die Zusammensetzung des ETF-Portfolios, die Investition eines hohen Geldbetrages (z.B. Erbe) oder die Neuordnung Deiner Altersvorsorge ist: Du möchtest Deine Entscheidung kritisch hinterfragen lassen, bevor Du den Knopf drückst.
  3. Du stehst vor einer wichtigen Lebensentscheidung – Du hast einen gut bezahlten Job, der Dir aber keine Freude mehr bringt. Wie schaffst Du den Sprung aus dem goldenen Käfig? Oder Dir fehlt Zeit mit Deiner Familie und für Dich. Kannst Du den Wechsel in die Teilzeit finanziell verkraften?
  4. Du legst den finanziellen Grundstock für Deine Familie – Als frischgebackene(r) Vater oder Mutter bist Du Dir Deiner finanziellen Verantwortung bewusst. Was musst Du umsetzen, damit Deine Familie finanziell sorgenfrei und sicher leben kann?

Schau doch mal vorbei

Solch eine Einzelberatung habe ich bisher immer nur ad-hoc und auf Anfrage gemacht. Dabei bereiten mir diese Finanzcoachings viel Freude, auch wegen des positiven Feedbacks.

Daher habe ich mich entschlossen das Finanzcoaching zu formalisieren und soweit auszubauen, dass ich es neben Familie, Job, Hobbies, Blog und Podcast zeitlich noch unter den Hut bekomme.

Schau doch einfach mal vorbei.

Gerne stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite, um Deinen Finanzplan umzusetzen.

Mein Geschenk an Dich!

Familienfinanzen - Was Eltern über Geld wissen müssen

Das E-Book zum Blog und den Blick hinter die Kulissen gibt es im kostenlosen Finanzglück-Newsletter.

close

Werde auch Du Teil der Finanzglück-Familie!

Trag Dich ein, um alle zwei Wochen das Beste aus Blog und Podcast in deinen Posteingang zu bekommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.