Finanzglück zum besten deutschsprachigen Finanzblog 2021 gekürt

comdirect Finanzblog Award

Den gestrigen Abend werde ich so schnell nicht vergessen…

Gemeinsam mit einem knappen Dutzend anderer shortlistet Bloggerinnen und Bloggern durfte ich an der Verleihung des diesjährigen comdirect Finanzblog Award in Hamburg teilnehmen. Bei diesem „Oscar der Finanzblog-Community“ werden jährlich Preise an die besten deutschsprachigen Finanzblogs verteilt. Letztes Jahr durfte Oliver Noelting, a.k.a. Frugalisten-Oli, den 1. Preis im Gepäck nach Hause tragen.

Und dieses Jahr?

Finanzglück hat den ersten Preis gewonnen!

Finanzblog-Awards-Verleihung mit Saidi
Saidi von Finanztip hat mir den Preis überreicht

Ich kann es kaum fassen und schwebe immer noch auf Wolke 7.

Die alte Dame Finanzglück ging ja bereits 2015 an den Start. Das war eine Zeit, in der es wenige deutschsprachige Finanzblogs gab. Mit den Jahren ist die Finanzblog-Community im Allgemeinen, aber auch die Finanzglück-Community im Speziellen, immer stärker gewachsen.

In den vergangenen sechs Jahren habe ich viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Daher freut es mich riesig, dass dies jetzt mit dem Gewinn des Finanzblog Awards gewürdigt wird. Es motiviert mich weiter Gas zu geben und dir auch in den nächsten Jahren hochwertigen Content zu liefern.

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an das comdirect-Team für die Organisation dieses gelungenen Events und an die Jury für ihr Vertrauen in Finanzglück. Die Juroren und Jurorinnen haben sich durch knapp 70 nominierte Finanzblogs gegraben und anhand von definierten Kriterien ihre Auswahl getroffen. Keine leichte Aufgabe. Vielleicht werde ich im kommenden Jahr vor die gleiche Aufgabe gestellt.

Mein Glückwunsch geht auch an die anderen Gewinner des Abends: Finanzrocker Daniel (Best of Class), Celine von Book of Finance (Publikumspreis), Björn Beier und Tim Schäfer (2. und 3. Platz).

Ich freue mich schon auf das Event im kommenden Jahr – dann hoffentlich wieder im größeren Rahmen.

Finanzblogger Bromance
Finanzblogger Bromance

Mein Geschenk an Dich!

Familienfinanzen - Was Eltern über Geld wissen müssen

Das E-Book zum Blog und den Blick hinter die Kulissen gibt es im kostenlosen Finanzglück-Newsletter.

4 Kommentare

  1. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du bist immerhin der 1. Finanzblog, auf den ich gestoßen bin, und daher so etwas wie die “Referenz”!

    Gruß, Ente

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.